Jetzt ist die Kindergartenzeit auch für uns vorbei. Wir sind jeden Morgen immer wieder gerne dorthin gegangen, ganze 6 Jahre lang. Dies zum Anlass habe ich „unserer“ Gruppe ein paar Jungspuppen genäht. Schon länger hatte ich ein ganzes Winkingerboot im Kopf herumschwirren. Gesagt getan, habe ich 2 Wochen lang abends an meiner Nähmaschine gesessen und   Read More …

Hurra ich habe sie endlich genäht! Meine Jeanstasche ist fertig! Mein Vorsatz für das neue Jahr: die Stoffberge in meinem Nähzimmer zu reduzieren. Dafür bestens geeignet der Taschenschnitt der sich aus vier Rechtecken zusammensetzt, den habe ich schon vor längerem im Netz gesehen. Ich hatte mir gedacht, ich zerschneide mal eben die Jeans von meinem   Read More …

… auch diese Jahr mußte ich den Weihnachtswichteln wieder ein wenig unter die Arme greifen…

… wieder ein wenig Restverwertung, diesmal Schlafsäcke für die Puppen.