Archiv für Januar, 2018

Hurra ich habe sie endlich genäht! Meine Jeanstasche ist fertig! Mein Vorsatz für das neue Jahr: die Stoffberge in meinem Nähzimmer zu reduzieren. Dafür bestens geeignet der Taschenschnitt der sich aus vier Rechtecken zusammensetzt, den habe ich schon vor längerem im Netz gesehen. Ich hatte mir gedacht, ich zerschneide mal eben die Jeans von meinem   Read More …

Categories: genähtes, Neues

… auch diese Jahr mußte ich den Weihnachtswichteln wieder ein wenig unter die Arme greifen…

Categories: genähtes

… wieder ein wenig Restverwertung, diesmal Schlafsäcke für die Puppen.

Categories: genähtes

…für die geliebten Püppis einen Boddy aus den restlichen Stoffen von Puppenmamas-Pullover…

Categories: genähtes

Es musste ganz schnell ein Geschenk zur Taufe her, da ich die Zeit nach der Geburt leider ein wenig verpasst hatte. Da Nähen im allgemeinen schneller geht wie Häkeln, kam mir die Idee zum Wikinger. Vor allem weil der kleine Georg in Südafrika wohnt. Jetzt kann ihm Knuth der wild Wikinger dort gut Gesellschaft leisten   Read More …

Categories: genähtes, Neues

In unserem wunderbar regnerischen Sommerurlaub mit dem Bus in Dänemark, war ausreichend Zeit wieder ein Nilpferd zu häkeln. Das Häkeln beruhigt und wenn es das Tier dann fertig ist hebt es auch ungemein die Laune bei miesepeterischen Wetter…

Categories: gehäkeltes

Jetzt habe ich im Sommer und Herbst das dritte Einhorn gehäkelt. Und wieder ist es zum Liebhaben schön geworden.

Categories: gehäkeltes